Sometimes

komapatient erwacht…

so oder so ähnlich sollte meine Überschrift lauten. Tut sie sogar.

Ich bin wieder da.

Habe vor wieder up to date zu bloggen.  Was gibts Neues. Habe Korrespondenz mit der University of Sussex, Brighton aufgenommen. Bis 1. April sind meine Unterlagen dort. Die Vorlesungszeiten beschränken sich allerdings auf die Zeit von 5. Oktober bis 11. Dezember. Bis jetzt ist noch nicht ganz raus wann es für mich dann losgeht. Ansonsten lege ich euch mal noch ein paar neue Bilder bei.
Habe außerdem angefangen mit dem Uralt Equipment meines Vaters analog zu experimentieren. Kann ich nur jedem empfehlen. Alles manuell einstellen und ausprobieren ist die beste Lehre die ihr zum Fotografieren erhalten könnt ;)

Habe also jetzt eine alte Ricoh SingleX TLS. Geschätzte 40 Jahre alt, aber dank meines Vaters in tadellosem Zustand.Dazu

  • ein f=50 mm F=2 Objektiv von Ricoh
  • ein f=135mm F=2,8 Objektiv von Prinz
  • ein f=70-210 mm F=4,5 Superzoom von Hanimex
  • ein f=28 mm F=2,8 Weitwinkel  von Porst
  • sowie Blitz und diverse Filter

Bin deshalb total ausgestattet und werde ein bisschen die analoge Welt erkunden. Dank der Entwicklungsmöglichkeiten kann man mittlerweile im Laden ja auch die Bilder inklusive einer Photo CD erstellen lassen. Das werde ich tun und euch nach meinem ersten Film mal an der „alten“ Schule teilhaben lassen. Insofern die Bilder was geworden sind. Da sieht man erst mal wie man sich an diese Verfügbarkeit an Bildern und das sofortige Nachschauen ob ein Bild etwas geworden ist, gewöhnt hat ;)

Grüße

Ein Kommentar zu “komapatient erwacht…

  1. Pingback: Alter Fotostuff von meinem Dad « sometimes

Schreibe einen Kommentar

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am März 19, 2009 von in About me, Adra + Ginebra, photographie und getaggt mit , , .

Vergangenes

