Sometimes

Polaroid Lightmixer 630 SL

Jawollo, oben genannte Sofortbildkamera nennt sich mein eigen. Schön für ne Handvoll Euronen bei der Bucht ergattert. Aber ratet mal. Wer sich damit auskennt, weiß, dass ich kein Schnäppchen gemacht habe. Die Filme Kinners sind die teure Angelegenheit.

Hab 30 Bilder für 42 Flocken ergattert. Das ist noch relativ human. Allerdings tut es einem jedes Mal weh wenn man abdrückt.

Hier einige Daten. Gefunden beim Lippischen Kamera Museum.

Hersteller Polaroid Inc., Cambridge / USA
Typ Polaroid 630 SL Lightmixer
Kameratyp Sofortbild- / Sucherkamera
Filmtyp 7,9 x 7,9 cm, Sofortbildfilm Typ 600
Baujahr 1986 – 1992
Optik 1:14,6/109 mm
Verschluss Elektronisch (1/4 – 1/200)
Belichtungsmessung CdS gesteuerte Belichtungsautomatik
Fokussierung Fixfokus, 1,20 m – ∞
Blitzanschluss Eingebauter Blitz, Lichtmischer

Und dann auch noch ein kleines Bildchen. Bilder die ich gemacht habe, werden irgendwann demnächst auftauchen, zusammen mit den Anal-og-versuchen der Agfa Selecta. Allerdings frühestens nachdem ich den Scanner zu mir in die Bude geholt habe.

gefunden bei Trempleatdawn

2 Kommentare zu “Polaroid Lightmixer 630 SL

  1. Issgelb
    Februar 12, 2010

    Das hat schon was, so ein altes Ding und fast schon Kult. Wenn du aber später (wieder) auf eine Digicam wechselst, rufe dir in Erinnerung, dass ein Foto dann nichts kostet. Hört sich lapidar an, aber meine Oma sagte immer: Hör auf, das kostet doch…

  2. bo
    Februar 12, 2010

    was kost die welt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Februar 12, 2010 von in About me, Links, photographie und getaggt mit , , , , , .

Vergangenes

%d Bloggern gefällt das: