Sometimes

Metz 32 CT3

Diesen alten Blitz habe ich bei meinem Vater im Keller ausgekramt. Passt sehr gut zu der alten analogen Spiegelreflexkamera. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob er auch mit meiner Nikon D60 funktioniert. Ich traue mich nicht wirklich, da die Triggerspannung mit 22 Volt von jemandem privat gemessen angegeben wird. Die Iso Norm sagt, Kameras die für die Norm produziert werden, sollten 24 Volt Zündspannung aushalten. Nikon sagt sogar alle ihre Kameras sollten angeblich 250 Volt überleben.

Und jetzt ? Was mache ich? Am Ende setze ich das Teil drauf drücke ab und mir raucht die Kamera ab. Was denkt ihr?

2 Kommentare zu “Metz 32 CT3

  1. Daniel
    April 7, 2010

    Nutz den Metz als entfesselten Blitz über Funkauslöser gezündet (Strobist Style) – Mir wär das zu heikel und ITTL kann das Teil eh nicht. Für OnCamera würde ich mir nen Metz AF-48 kaufen, der versteht ITTL und die Belichtung passt immer.

    Ggf kann eine Email an Metz für Klärung sorgen.

  2. sirtoby
    April 7, 2010

    Danke für den Kommentar. Ich glaube aber die Funkauslöser die ich mir bestellt habe, halten nur 12V Spannung aus. RF-602 von Yongnuo.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 6, 2010 von in About me, Lost & Found, photographie und getaggt mit , , , , , , .

Vergangenes

