Sometimes

„Wir lieben Deutscheland!“

Jetzt sind plötzlich alle wieder Lena. Lena ist Deutschland. Deutschland steht Kopf. Darum soll es aber hier gar nicht gehen.

Was mich vielmehr beschäftigt. Wieso bekommen wir so eine positive Grundstimmung nur hin, wenn wir international aus der Versenkung auftauchen. Ich glaube wir Deutschen stehen noch unter dem Scheffel der Zeit. Patriotismus wird richtig klein geschrieben. Uns wurde richtig eingetrichtert was Deutschland für ein schlechtes Land war und wie schlecht wir doch im internationalen Licht stehen. Mittlerweile glaube ich, das stimmt nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei, wie man so schön sagt.

Deshalb plädiere ich an die neuen Generationen. Seid stolz auf Deutschland und zwar zu jeder Zeit. Man braucht nicht nur ausgefallene Events und Erfolge von deutschen Größen um Deutschland zu lieben. Oder was meint ihr?

Aber abseits von dem ganzen Lena-ESC-WM-Rummel findet immer noch eine der meiner Meinung nach größten Katastrophen zur Zeit unter dem Meer statt. Das ist auch das grundlegende Problem. Es ist außerhalb der Sichtbarkeit und schon seit zu langer Zeit in den News, dass Öl aus einem Loch in der Erde unaufhaltsam ins Meer rauscht. Immer wieder traurig, dass Geschehnisse, über die zu lange berichtet wird, in Vergessenheit geraten. Der menschliche Anspruch an die Natur zeigt ein weiteres Mal, dass man vielleicht solche Unternehmungen sein lassen sollte und statt der Bauten von riesigen Bohrtürmen auf dem Meer die Kohle in effektivere und günstigere Entwicklung von Solarzellen steckt. Denn Strom aus der Steckdose macht in meinen Augen auch nur Sinn, wenn Somer Himpson arbeitslos ist.

In diesem Sinne noch einen schönen Restmontag. Mr. Zylinder folgt morgen. Bin bisschen spät dran.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 31, 2010 von in About me, news, nonsense und getaggt mit , , , , , , , , .

Vergangenes

%d Bloggern gefällt das: