Sometimes

Weihnachtsstimmung und der Endspurt

Der einzige Berührungspunkt mit Weihnachten war bisher, das Bild vom vergangenen Post zu machen.

Jetzt zum 4. Mal erlebe ich die Vorweihnachtszeit überhaupt nicht richtig als solche. Im Prinzip seit ich angefangen habe zu studieren. Die Klausuren an der Uni in Mannheim sind bereits vor Weihnachten und dieses Jahr liegt die letzte am 22. 12.. Ihr könnt euch vorstellen, dass keine Zeit bleibt für Geschenkeeinkäufe und Stimmung mit Glühwein, Lebkuchen und Schnee. 5 Klausuren gilt es zu bestehen. 3 davon an einem Tag, nämlich am kommenden Montag.

Manchmal fragt man sich warum man das alles macht. Ich hätte im Sommer mit meinem Bachelorabschluss aufhören und arbeiten gehen können. Doch danach wäre ich wahrscheinlich nicht mehr mit meinem faulen Arsch hochgekommen, um den Master noch zu machen. Ich freue mich dennoch innerlich, endlich Geld zu verdienen. Das letzte Mal während der Ausbildung eigenes verdientes Geld in den Händen zu halten ist schon eine verdammt lange Zeit. Natürlich habe ich ab und zu Jobs, falls sich das jemand fragt, aber das sind Peanuts. Was wäre es so schön, einfach mal das Geld für seine Wünsche zu haben und dabei nicht darauf zu achten, dass das Konto nicht ins Minus rutscht. Bafögaltlasten werden mich dann sowieso noch genug ins Arbeitsleben begleiten. Immerhin die Hälfte ist geschenkt.

Positiv ist allerdings die Zeit nach den Klausuren und grundsätzlich die Zeit als Student. Zeit die man nämlich hat, z.B in den Semesterferien. Im Moment zumindest noch. Machen wozu man Lust hat, das geht mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, wenn man mal arbeitet nicht so gut. Deshalb genieße ich meine Zeit. Reiße mir jetzt meinen Arsch noch ein wenig auf und versuche die verdammten Klausuren zu rocken. Danach erwartet mich ein entspanntes Weihnachtsfest. Was will man mehr?!

Die Klausuren bestehen…naja. Frohe restliche Adventszeit allen die das lesen.

2 Kommentare zu “Weihnachtsstimmung und der Endspurt

  1. MC Winkel
    Dezember 8, 2010

    Alles, was vor dem 12.02. passiert, ist mir soweiso egal! :)

    • sirtoby
      Dezember 9, 2010

      12.02. ? Australien Start?

Schreibe einen Kommentar

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Dezember 8, 2010 von in About me, nonsense, Study und getaggt mit , , , , , , , , .

Vergangenes

