Sometimes

Wettbewerb

In einer anderen Welt, an einem anderen Ort, existiert dieser vielleicht nicht. In diesem Universum, auf diesem Planeten, findet er jedoch statt. Und zwar wie ich demletzt wieder für mich festgestellt habe, immer und fortwährend.

Am Besten gefallen mir ja Mütter. Frisch gewordene Mütter sind der Inbegriff des Wettbewerbs. Höchste Disziplin ist das Kindervergleichen!

Dann kommen Kinder. Auf meiner Skala auch sehr hoch angesiedelt. Wobei die teilweise dafür ja gar nichts können. Scheisse, wenn man reingeboren wird und es gar nicht anders sieht.

Beobachten wir uns doch einfach selbst dabei und machen es nicht wie alle anderen. Kaffee und einmal durchatmen! Wieso können wir uns nicht mit dem begnügen, was wir haben und nebeneinander existieren, ohne den anderen ausstechen zu wollen? Das liegt wohl in der Natur des Menschen. Obwohl ich noch eine Ebene höher gehen würde. Das liegt in der Natur. Alles ist scheinbar darauf angelegt. Gelitten!

 

2 Kommentare zu “Wettbewerb

  1. MC Winkel
    Februar 2, 2011

    Neee, Natur nicht! Gesellschaft, wir haben uns die Fickpisse selbst eingebrockt.

    Stell Dir vor, man würde nach wie vor am Strand leben und Früchte fressen – alle zusammen. Betonung auf „zusammen“.

    Schlechter als den Affen würde es und nicht gehen und denen geht es besser als uns. Scheiße, dass wir intelligenter sind. Wobei das ja auch nicht raus ist, gerade die Schimpansen, die kriegen das mit uns doch alles mit und lachen uns innerlich aus, so klug sind die. Und wir sind dumm, so dumm.

    Zum Glück aber nicht alle, Alter.

    • sirtoby
      Februar 2, 2011

      Aber die Affen versuchen dann auch zu bunkern…Wer mehr kriegt is big boss!
      Weiß nicht…das wird durch die Gesellschaft verstärkt, liegt aber vielleicht doch in der Natur.
      Zum Glück nicht wir, richtig ;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Februar 2, 2011 von in About me, nonsense und getaggt mit , , , , , , .

Vergangenes

%d Bloggern gefällt das: