Sometimes

Ein Lobgesang auf den Morgen

Ich bin ganz bestimmt kein Schlafverschmäher!

Doch bis 11 Uhr schlafen, das geht nur nach einer durchzechten Nacht mit Alkohol, der mein Bein dazu bringt es aus dem Bett zu halten und das Spielplatzkarussell zu bremsen.

Im Moment schon gar nicht. Stehe täglich so gegen 7.00 oder 7.30 Uhr auf und starte mit einem Kaffee in den Lernalltag (Anm.d.R. nur noch 2 Wochen). Das Schönste ist dabei auf dem Balkon in der Morgensonne zu sitzen, das Gras zu riechen und den Pflanzen dabei zuzuschauen wie sie langsam erwachen. Unsere Katzen streiten sich um den besten Platz an der Sonne und strecken schließlich, überwältigt von den Gerüchen und Eindrücken, ihre zärtlich rosa schimmernden Nasen in die kühle Morgenbrise. Die Bäume schütteln die Nacht von sich ab und der Wind rauscht durch ihre Blätter. Das kleine buschwänzige Eichhörnchen erklimmt mit schnellen Schritten und Sprüngen die Bäume.

Jetzt die Zeit anhalten. Perfekt.

Doch leider wird auch jetzt, wie an jedem anderen Tag auch, die Sonne heißer. Der Wind verschwindet. Die Gerüche und die Stille weichen dem Autolärm und den Abgasen und der Morgen geht über in den Tag. Den Katzen wird langweilig. Mein Kaffee ist leer. Das Eichhörnchen flüchtet zurück ins Grüne.

Doch was bleibt? Eine Erinnerung und die Hoffnung auf morgen.

Und: Business Economics, Accounting/Jahresabschluss und International HRM.

Einen schönen Vatertag allen Vätern, einen schönen Sauftag inklusive anschließendem dicken Kopf allen zukünftigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 2, 2011 von in About me, nonsense und getaggt mit , , , , , , .

Vergangenes

%d Bloggern gefällt das: